Barbie® im Perlen Outfit

Aus Perlenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück zu Häkelanleitungen - zurück zu Babyschuhe mit Perlen - weiter zu Ostereier umperlen



Barbie® im Perlen Outfit



Barbie2.jpg


Die Grundlage für dieses Kleid lieferte ein Modell aus dem Buch "Häkeln für kleine Top-Models - Mode für Anziehpuppen"

und steht symbolisch dafür, dass man praktisch jedes Modell mit Perlen häkeln kann.

Gehäkelt wurde mit festen Maschen und Rocailles rosa mit Silberkern, 2,6 mm, ca. 10 Gramm auf rosa Häkelgarn Stärke 60.

Der Rock ist in einem feinen Lochmuster ohne Perlen gearbeitet, mit oben genannten rosa Häkelgarn.

Das Armband wurde mit Kettmaschen in Schlauchketten-Technik gearbeitet, Umfang 4. Länge 4 cm. (Rocailles im Farbmix, 2mm)

Ein 4mm Würfel von Swarovski hängt an einer mit Luftmaschen gehäkelten Kette, für die ebenfalls 2mm Farbmix-Rocailles verwendet wurden.


Die verwendete Perlen-Techniken:

Barbie1.jpg


Oberteil (eckige Perlenflächen)

Kette (Luftmaschen häkeln)

Armband (Schlauchkette mit Kettmaschen)


Eine passende kleine Tasche lässt sich übrigens nach der Anleitung für Perlentäschchen herstellen.


Barbie6.jpg

Barbies Perlen-BH ist leichter zu häkeln, als man vermuten mag. Das Zählmuster (siehe unten) erklärt, wie der BH in zwei Teilen gearbeitet wird. Die Träger sind aufgefädelte Rocailles.

Ein einfaches Oberteil sowie der Perlenrock sind ebenfalls als Zählmuster enthalten.

Der Rock ist das am leichtesten zu häkelnde Kleidungsstück. Vielleicht sollten Anfänger/innen damit beginnen.


Vorlagen




zurück zu Häkelanleitungen - zurück zu Babyschuhe mit Perlen - weiter zu Ostereier umperlen